Gelenktabletten für Hunde

gelenktabletten fuer hunde canimove

Gelenktabletten für Hunde: Taugen die wirklich was? Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Ich erzähle dir, wie Lucy mit CaniMove innerhalb 2 Wochen ihre Lebensqualität zurückgewinnen konnte.

More...

1. Gelenktabletten für Hunde: Was ist das?
 Was ist da überhaupt drin?

Es war ein schöner Nachmittag. Lucy - hibbelig wie sie immer ist - ist gerannt und auf einmal hat sie laut gefiept.
Und ihr hilfloser Blick dabei...

Es ist ein herzzerreißendes Gefühl wenn dein Hund dich hilflos anschaut, als würde er sagen: "Mama hilf mir..."

Lucy ist gehumpelt. Ihr Hinterbein hat sie gar nicht benutzt.

Und nach ein paar Metern weiter ist Lucy wieder normal gelaufen, als wäre nichts geschehen.

Nachmittags dasselbe wieder:

Sie rennt, fiept und geht auf drei Beinen...
Nach ein paar Metern läuft sie als wäre nichts passiert.

Lucy ist ein Kleinspitz. Bei kleinen Hunden ist Patella eine Krankheit, die leider sehr häufig vorkommt.

 

"Du musst deinen Hund jetzt schonen. Und nur an der Leine laufen lassen!"

"Dein Hund wird nicht mehr so sein wie früher!"

"Man wird sie operieren lassen müssen. Danach gibt es keine Garantie ob es wirklich besser wird."


Mir hat es das Herz zerrissen. Lucy ist so eine lebendige Hündin. Sie liebt es zu toben. Einen Tag ohne rennen und spielen gibt es bei ihr nicht. 

Und gleichzeitig machte sich Panik in mir breit.
Mit 6 Monaten hat Lucy sich das Bein gebrochen (Lasse deinen Hund niemals von anderen Menschen hochheben!!!!). Es war eine Tortur.

Ich wünsche das wirklich niemanden. Und jetzt muss ich Lucy vielleicht wieder operieren lassen? Oder ich lasse sie nicht operieren, aber dann darf sie nie weider so rennen wie früher?

Für mich der Horror. Das kann ich Lucy nicht antun. 


Dann habe ich mich an die Frau erinnert, bei der ich Lucy damals gekauft habe: "Ich empfehle dir Lucy Glucosamin zu geben. Das bekommen meine Hunde für die Gelenke."

Lucy hat vor langer Zeit mal Glucosamin Pulver bekommen. Das Problem dabei war, das Lucy ihr Essen dann nicht mehr gegessen hat, wenn ich das Pulver drüber gestreut habe. 

Aus diesem Grund, wollte ich Gelenktabletten für Hunde haben.
Die kann man einfach so geben oder in Leberwurst verstecken 😉

In Gelenktabletten ist meistens folgendes drin:

- Grünlipmuschel und/oder
- Glucosamin

Und das war es dann schon. 
Aber es gibt ein besseres Produkt, dass mehr drin hat.

2. Qualität + Inhaltsstoffe:
 Darauf solltest du bei Gelenktabletten immer achten!

Wenn du nach Gelenktabletten für Hunde schaust, wirst du mehrere Hersteller finden.

Es ist ja gut das es viel Auswahl gibt und sich jeder frei entscheiden kann, welches er kauft.

Das Problem dabei ist: Viele Nahrunsgergänzungsmittel werden gar nicht überprüft auf Schadstoffe, Pestizide usw.
Das braucht kein Hund!

Und wenn Grünlippmuschel drin ist (was gut für Gelenke ist), dann sollte hier sowieso eine bestmögliche Qualität vorhanden sein.

Aus dem Grund habe ich mich für die Canimove Motion Mini Gelenktabletten entschieden.
(für Hunde ab 10kg gibt es die Canimove Motion Maxi)

Der Gründer von Canimove ist Tierarzt.
Und was gibt es besseres, als jemand, der sich bestens mit den Gelenken von Tieren auskennt und dazu ein Produkt mit speziell dafür abgestimmten Inhaltsstoffen herstellt?


Was ist in Canimove drin?

  • Grünlippmuschel aus Neuseeland (für Gelenkstoffwechsel und Omega 3)
  • Glucosamin (Gelenkknorpel)
  • Hyaluronsäure (Schmierstoffe für die Gelenke)
  • MSM (=Schwefel) Aufbau Knorpelverbindungen
  • Bestes Preisleistungsverhältnis. Ich habe wirklich, so misstrauisch wie ich bin, mehrere Gelenktabletten verglichen.

3. Unsere Erfahrung mit CaniMove Motion Tabletten

Ich war mal eine, die alles blind gekauft hat, was versprochen wird.
Mir war die Qualität der Produkte egal, hauptsache der Preis hat gestimmt.

Und das war ein großer Fehler.
Aber manchmal muss man eben auf die Schnauze fallen, damit man lernt.

Ich habe mich im Internet stundenlang über dieses Produkt informiert.
Es war zu schön um wahr zu sein, dass so gut wie alle dieses Produkt gelobt haben. Also habe ich es bestellt.

gelenktabletten fuer hunde canimove

Canimove Motion Mini: Entwickelt von einem Tierarzt

Das erste Gute an diesen Tabletten war, dass Lucy die Cani Move Motion Mini Tabletten sofort angenommen hat.
Ich musste sie gar nicht erst in Lebwerwurst verstecken.

Sie hat sie gut vertragen.

Es vergingen ein paar Tage und ich dachte: "Hmm.. sie humpelt immer noch. Aber okay, es wird ja gesagt, dass natürliche Produkte ihre Zeit brauchen bis sie wirken."

Ich bin bei solchen Sachen immer sehr ungeduldig.
Also abwarten und weiter füttern.

Und dann ist das erstaunliche Wunder geschehen. Es waren erst! zwei Wochen rum.

Lucy ist durch die Wohnung getobt, als wäre nichts gewesen. Sie ist herum gehüpft wie bekloppt - so wie davor. Ich hatte meinen "alten" Hund wieder zurück!

glucosamin hund

Hochwertiges Glucosamin für Hunde

Mittlerweile sind weitere drei Wochen vergangen, und Lucy geht es blendend.

Sie bekommt die Tabletten weiterhin, aber nur noch eine halbe Tablette am Tag.

Ich kann sie dir von Herzen empfehlen, probiere die Tabletten aus, du hast nichts zu verlieren. Besonders zur Vorsorge und wenn du einen kleinen Hund hast.

Wichtig

Dieses Produkt ersetzt keine tierärztliche Behandlung!
Bitte gehe mit deinem Hund zum Tierarzt.
 
Das ist unser Erfahrungsbericht. Jeder Hund ist individuell.  

4. Canimove Erfahrungen

Humpelt dein Hund auch? Was hast du bereits unternommen? Hat dein Hund schon einmal Gelenktabletten bekommen?

Schreibe es jetzt in die Kommentare!

>